Skip to content

SERVICEVERTRÄGE FÜR PROFIS

Ein verlässliches und einwandfrei funktionierendes Fahrzeug ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit den Citroën Services entscheiden Sie sich für sichere Mobilität zu gleich bleibenden Raten über die gesamte Laufzeit Ihres Leasing- oder Finanzierungsvertrags.

DIE CITROËN SERVICEVERTRÄGE

ESSENTIALDRIVE BUSINESS REALDRIVE BUSINESS FREEDRIVE À LA CARTE BUSINESS
Vertragsdauer (ab Garantiebeginn) 3 bis 8 Jahre
1 bis 8 Jahre
1 bis 8 Jahre
Maximale Laufleistung 200.000 km 200.000 km 200.000 km
Abschließbar bis 2 Jahre nach Garantiebeginn 2 Jahre nach Garantiebeginn 2 Jahre nach Garantiebeginn
Zahlungsart monatl. Raten oder Einmalzahlung monatl. Raten oder Einmalzahlung monatl. Raten oder Einmalzahlung

GARANTIEVERLÄNGERUNG

Umfasst alle Schäden, die aufgrund eines elektrischen, elektronischen oder mechanischen Defekts einen ordnungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs nicht mehr zulassen.

CITROËN ASSISTANCE

In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit Leistungen wie Pannen- und Unfallhilfe, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation der Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.

Inklusive leerer Batterie bei batterieelektrischen Fahrzeugen (einmal im Jahr kostenlos, Umkreis: 30 km).

REGULÄRE WARTUNGEN

Arbeiten und Überprüfungen nach dem Citroën Serviceplan plus vorgesehenene Teile und Flüssigkeiten

VERSCHLEISSREPARATUREN

Übernahme aller vertragsmäßigen Verschleißreparaturen

OPTIONEN
Somemerreifen
Winterreifen
Winterkompletträder²
(Fahrzeuge mit Stahlfelgen)
Reifeneinlagerung
Reifenmontage
Ersatzfahrzeug (bei Diebstahl/Unfall)
Ersatzfahrzeug (bei Wartung)
Fahrzeugwäsche
(innen und außen nach Wartung)

✔ enthalten    ✘ nicht enthalten   ◯ Optional

 

¹ Die auf dieser Seite aufgeführten Leistungen und Leistungsausschlüsse stellen nur einen verkürzten Überblick für Sie dar. Die Leistungen und Leistungsausschlüsse sind abschließend in den AGB der optiway- Verträge und der PEUGEOT Assistance geregelt. Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrem Citroën Partner.

² Die Option „Winterkompletträder“ bezieht sich immer auf Kompletträder mit Stahlfelgen. Einige Modelle können/dürfen allerdings nur mit Alufelgen betrieben werden. Für solche Fahrzeuge kann die Option nicht gewählt werden

GARANTIEVERLÄNGERUNG UND WARTUNGSVERTRÄGE


Ich habe mein Auto gekauft und möchte jetzt eine Garantieverlängerung oder einen Wartungsvertrag abschließen.

Sie haben noch keine Garantieverlängerung oder einen Wartungsvertrag abgeschlossen? Es ist noch nicht zu spät, dies zu tun!
 
- Sind Sie an einer Garantieverlängerung interessiert?
Sie können sie bis zum Alter Ihres Fahrzeugs von 2 Jahren beantragen.
 
- Möchten Sie einen Wartungsvertrag abschließen?
Schließen Sie ihn vor oder während der ersten Wartung ab, unabhängig von der Laufleistung Ihres Fahrzeugs.
 
Sie können Änderungen bei jeder Verkaufsstelle vornehmen.

Ich möchte meinen Servicevertrag ändern.

Kein Problem, das ist möglich! Sie können die Laufzeit und/oder die Kilometerlaufleistung Ihres Vertrags vor dessen Ablauf und innerhalb möglicher Einschränkungen (Laufzeit/km-Leistung Ihres Finanzierungsvertrages) erhöhen.
Der Kosten bis zum neuen Fälligkeitsdatum werden auf Grundlage des ursprünglichen Preise Ihres Vertrags neu berechnet, ohne dass zusätzliche Kosten berechnet werden.

Was passiert, wenn ich die von mir abgeschlossene Laufzeit oder Kilometerlaufleistung überschreite?

Ihr Servicevertrag endet, sobald Sie die vertragliche Laufzeit oder die Kilometerlaufleistung erreicht haben.
Sie können die Laufzeit und/oder die Kilometerlaufleistung jedoch vor Ablauf Ihres Vertrags verlängern.

Was, wenn mein Auto gestohlen oder beschädigt wird?

In diesem Fall endet Ihr Vertrag mit dem Tag des Diebstahls oder Unfalls, wenn Ihr Fahrzeug dadurch abgeschrieben wird.
Sollten Sie eine Vorauszahlung geleistet haben, wird Ihnen der Betrag anteilig zum Zeitpunkt des Diebstahls oder Unfalls erstattet. Wenn Sie sich für eine Ratenzahlung entschieden haben, wird bei Vertragsende eine Anpassung vorgenommen und die künftigen Fälligkeitstermine werden auf das Datum des Unfalls festgelegt.

Was ist, wenn ich mein Auto verkaufe?

Es gibt zwei Szenarien:
 
- Haben Sie einen Servicevertrag abgeschlossen, den Sie in bar
bezahlt haben?
Dann können Sie den Vertrag an den Käufer Ihres Fahrzeugs abtreten.
 
- Haben Sie sich für einen Finanzierungsvertrag entschieden?
Dann endet der Vertrag mit dem Tag des Verkaufs. Da der Vertrag auf Basis mtl. Raten nicht übertragbar ist, bleiben die vereinbarten Ablaufdaten in Kraft.

An wen wende ich mich bei Fragen zu meinem Servicevertrag?

Ihr Citroën Partner ist Ihr Hauptansprechpartner für Ihre Garantieverlängerung oder Ihren Servicevertrag und berät Sie gerne.