SERVICEVERTRÄGE FÜR PROFIS
DIE CITROËN SERVICEVERTRÄGE
ESSENTIALDRIVE BUSINESS | REALDRIVE BUSINESS | FREEDRIVE À LA CARTE BUSINESS | |
---|---|---|---|
Vertragsdauer (ab Garantiebeginn) |
3 bis 8 Jahre |
1 bis 8 Jahre |
1 bis 8 Jahre |
Maximale Laufleistung | 200.000 km | 200.000 km | 200.000 km |
Abschließbar bis | 2 Jahre nach Garantiebeginn | 2 Jahre nach Garantiebeginn | 2 Jahre nach Garantiebeginn |
Zahlungsart | monatl. Raten oder Einmalzahlung | monatl. Raten oder Einmalzahlung | monatl. Raten oder Einmalzahlung |
GARANTIEVERLÄNGERUNG Umfasst alle Schäden, die aufgrund eines elektrischen, elektronischen oder mechanischen Defekts einen ordnungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs nicht mehr zulassen. |
✓ | ✓ | ✓ |
CITROËN ASSISTANCE In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit Leistungen wie Pannen- und Unfallhilfe, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation der Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Inklusive leerer Batterie bei batterieelektrischen Fahrzeugen (einmal im Jahr kostenlos, Umkreis: 30 km). |
✓ | ✓ | ✓ |
REGULÄRE WARTUNGEN Arbeiten und Überprüfungen nach dem Citroën Serviceplan plus vorgesehenene Teile und Flüssigkeiten |
✘ | ✓ | ✓ |
VERSCHLEISSREPARATUREN Übernahme aller vertragsmäßigen Verschleißreparaturen |
✘ | ✘ | ✓ |
OPTIONEN | ✘ | ◯ | ◯ |
Somemerreifen | ✘ | ◯ | ◯ |
Winterreifen | ✘ | ◯ | ◯ |
Winterkompletträder² (Fahrzeuge mit Stahlfelgen) |
✘ | ◯ | ◯ |
Reifeneinlagerung | ✘ | ◯ | ◯ |
Reifenmontage | ✘ | ◯ | ◯ |
Ersatzfahrzeug (bei Diebstahl/Unfall) | ✘ | ◯ | ◯ |
Ersatzfahrzeug (bei Wartung) | ✘ | ◯ | ◯ |
Fahrzeugwäsche (innen und außen nach Wartung) |
✘ | ◯ | ◯ |
✔ enthalten ✘ nicht enthalten ◯ Optional
¹ Die auf dieser Seite aufgeführten Leistungen und Leistungsausschlüsse stellen nur einen verkürzten Überblick für Sie dar. Die Leistungen und Leistungsausschlüsse sind abschließend in den AGB der optiway- Verträge und der PEUGEOT Assistance geregelt. Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrem Citroën Partner.
² Die Option „Winterkompletträder“ bezieht sich immer auf Kompletträder mit Stahlfelgen. Einige Modelle können/dürfen allerdings nur mit Alufelgen betrieben werden. Für solche Fahrzeuge kann die Option nicht gewählt werden
GARANTIEVERLÄNGERUNG UND WARTUNGSVERTRÄGE
Ich habe mein Auto gekauft und möchte jetzt eine Garantieverlängerung oder einen Wartungsvertrag abschließen.
Ich möchte meinen Servicevertrag ändern.
Der Kosten bis zum neuen Fälligkeitsdatum werden auf Grundlage des ursprünglichen Preise Ihres Vertrags neu berechnet, ohne dass zusätzliche Kosten berechnet werden.
Was passiert, wenn ich die von mir abgeschlossene Laufzeit oder Kilometerlaufleistung überschreite?
Sie können die Laufzeit und/oder die Kilometerlaufleistung jedoch vor Ablauf Ihres Vertrags verlängern.
Was, wenn mein Auto gestohlen oder beschädigt wird?
Sollten Sie eine Vorauszahlung geleistet haben, wird Ihnen der Betrag anteilig zum Zeitpunkt des Diebstahls oder Unfalls erstattet. Wenn Sie sich für eine Ratenzahlung entschieden haben, wird bei Vertragsende eine Anpassung vorgenommen und die künftigen Fälligkeitstermine werden auf das Datum des Unfalls festgelegt.
Was ist, wenn ich mein Auto verkaufe?
bezahlt haben?
Dann endet der Vertrag mit dem Tag des Verkaufs. Da der Vertrag auf Basis mtl. Raten nicht übertragbar ist, bleiben die vereinbarten Ablaufdaten in Kraft.