Ë-BERLINGO
VIELSEITIG, PRAKTISCH UND GERÄUMIG
Eine starke Persönlichkeit
*je nach Version und Ausstattung
Aussergewöhnliche Modularität
*je nach Version und Ausstattung
Fahrerassistenzsysteme
*je nach Version und Ausstattung
Verbrauchswerte und Emissionswerte:
Citroën ë-Berlingo Electric M (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 19,7 - 19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 279 - 285 km
Citroën ë-Berlingo Electric XL (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 277 - 278 km
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
AKTUELLE ANGEBOTE FÜR DEN CITROËN Ë-BERLINGO ELECTRIC
PROFITIEREN SIE VON REGIONALER FÖRDERUNG FÜR IHRE ELEKTRO-UND PLUG-IN-HYBRIDFAHRZEUGE
MOTORISIERUNG UND GETRIEBE
Ë-KOMFORT & VIELSEITIGKEIT
Der rein elektrische Citroën ë-Berlingo Electric garantiert Ihnen ein leises und unkompliziertes Fahrerlebnis.
Er bietet Ihnen zudem Einsparpotentiale:
- Mit niedrigen Betriebskosten (TCO) aufgrund des geringeren Wartungsaufwands,
- Durch Vorteile des staatlichen Umweltbonus und u.a. steuerliche Vorteile für Dienstwagennutzer.
Das Fahrerlebnis im Elektromodus ist zugleich dynamisch, ruhig und geschmeidig:
- 0 Vibrationen, 0 Ruckeln, 0 Schaltvorgänge für ein rundum flüssiges Fahrverhalten,
- Sofort verfügbares Drehmoment für ein stimulierendes Fahrgefühl,
- Aus der Ferne programmierbare Services für mehr Gelassenheit im Alltag.
Ihnen stehen mehrere Auflademöglichkeiten zur Verfügung:
- Supercharger mit bis zu 100 kW: 80 % Aufladung in 30 Min1.
- Wall Box mit 11 kW: 4 Stunden 40 Minuten
- Verstärkte Green'Up Haushaltssteckdose: Vollständige Ladung in unter 14 Stunden
1Theoretischer Wert, berechnet auf der Grundlage von bis zu 285 km WLTP-Reichweite2. An einer Gleichstrom-Ladestation (100 kW). Entspricht dem Laden einer leeren Batterie. Die Ladezeit kann je nach Art und Leistung der Ladestation, der Außentemperatur und der Batterietemperatur variieren.
2Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.
INFORMATIONEN ZUM ELEKTROANTRIEB BIS ZU 280 KM ELEKTRISCHE REICHWEITEDer Citroën ë-Berlingo Electric bietet ein entspanntes Fahrerlebnis mit null lokalen CO₂-Emissionen.
Sein Elektromotor mit 136 PS (100 kW) und einer Geschwindigkeit von 130 km/h bietet eine Reichweite von bis zu 280 km.
Die Batterie hat eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 km bei 70 % ihrer Ladekapazität. Mit dem über die Free2Move App verfügbaren Service Charge My Car profitieren Sie von zahlreichen praktischen Funktionen, wie dem Zugang zu 220.000 Ladestationen, einer Anzeige für kompatible Ladepunkte und einer unkomplizierten Reiseplanung.
Citroën ë-Berlingo Electric M (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 19,7 - 19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 279 - 285 km
Citroën ë-Berlingo Electric XL (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 277 - 278 km
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. LADELÖSUNGEN Je nach Nutzung des Citroën ë-Berlingo Electric gibt es drei verschiedene Ladeoptionen für das Fahrzeug:
Das Laden zu Hause erfordert ein Mode 2 Ladekabel für die Nutzung zu Hause oder am Arbeitsplatz. Es funktioniert mit einem Standard-8A-Stecker oder einem verstärkten 16-A-Stecker (Box + Green’Up-Stecker). Dies ermöglicht eine Halbierung der Ladezeit und ein vollständiges Laden der Batterie in unter 14 Stunden.
Schnellladen, ob privat oder öffentlich, erfordert eine Wall Box für Schnellladen von 3,7 kW bis 22 kW und ein Mode 3 Ladekabel. Die Ladezeit von 0 % auf 100 % beträgt dann 4 Std. 40 Min. (Wall Box 11 kW, dreiphasig).
Supercharger mit bis zu 100 kW mit integriertem Mode 4 Ladekabel ermöglichen das Laden einer 50-kWh-Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80 %. Der Citroën ë-Berlingo Electric ist beim Schnellladen in seiner Klasse überragend. 3 FAHRMODI
Der Citroën ë-Berlingo Electric hat alles an Bord, was Sie für entspannte Fahrroutine brauchen. In der Mittelkonsole ist der Fahrmodus-Regler angesiedelt, bei dem Sie zwischen folgenden Modi wählen können:
- NORMAL für ein optimales Verhältnis zwischen Reichweite und dynamischer Leistung,
- ECO für optimierten Energieverbrauch,
- POWER für optimale Performance mit maximaler Leistung und höchstem Drehmoment. Über das ë-Toggle-Steuerungselement in der Mittelkonsole werden die Funktionen Parken, Rückwärtsfahren, Neutral, Fahren und Brake ausgewählt.
REICHWEITEN-SIMULATOR
Basierend auf Geschwindigkeit, Klima und Fahrstil
SIMULIEREN SIE DIE LADEZEIT IHRES CITROËN Ë-BERLINGO ELECTRIC
Basierend auf den unterschiedlichen Ladeoptionen
KONNEKTIVITÄTSDIENSTE
My Citroën Assist*
*je nach Version und Ausstattung
My Citroën Drive*
*je nach Version und Ausstattung
My Citroën Play*
*je nach Version und Ausstattung
FAHRERASSISTENZSYSTEME
Geballte Technologie
*je nach Version und Ausstattung
EINPARKHILFE HINTEN UND VORNE, AKUSTISCH UND VISUELL* Die Sensoren dieses Systems nutzen Linien, die auf Ihrem 20-cm-/8"-Touchscreen* angezeigt werden, sowie einen akustischen Alarm, um Sie sicher vor unsichtbaren Hindernissen zu warnen. COFFEE BREAK ALARM* Dieses System erinnert Fahrende daran, dass es Zeit ist, eine Pause zu machen. Es wird nach zwei Stunden Non-Stop-Fahrt bei mehr als 65 km/h aktiv. GRIP CONTROL MIT BERGABFAHRASSISTENT* Dies ist ein flexibles Traktionskontrollsystem, das die Haftung der Vorderräder für jede Art von Straßenverhältnissen (Schnee, Schlamm, ...) optimiert. Der Bergabfahrassistent hält das Fahrzeug bei niedriger Geschwindigkeit sowohl im Rückwärts- als auch im Vorwärtsgang selbst bei starkem Gefälle unter Kontrolle. PARK ASSIST* Diese innovative Technologie der aktiven Einparkhilfe macht das Einparken zum Kinderspiel. Wenn das System aktiviert ist, erkennt es eine geeignete Lücke und steuert Sie dann mit absoluter Präzision hinein. Sie müssen nur noch den Rückwärtsgang einlegen, Gas geben und bremsen. *je nach Version und Ausstattung FAHRERASSISTENZSYSTEME