CITROËN HERSTELLERGARANTIE
Das wichtigste im Fokus
Citroën bietet für Neuwagen umfassende Garantieleistungen, die Sie vor Fertigungsfehlern, Mängeln an der Fahrzeuglackierung und Durchrostungsschäden schützen. Unter bestimmten Bedingungen gewährt Citroën Ihnen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Garantie. Die im Rahmen der Herstellergarantie durchgeführten Arbeiten werden kostenlos von den Service-Profis in den Citroën Vertragswerkstätten übernommen.
CITROËN GARANTIELEISTUNGEN BEIM NEUWAGENKAUF
GARANTIE | DIAGNOSE | FAHRZEUGLACKIERUNG | DURCHROSTUNG |
---|---|---|---|
ABGEDECKTE MÄNGEL | Fehlerhafte Bauteile, ausgenommen Verschleißteile (z. B. Bremsbeläge) | Mängel an der Originallackierung der Karosserie | Durchrostung: Korrosion der Karosserie von innen nach außen |
UMFANG DER GARANTIE |
• Instandsetzung oder Austausch fehlerhafter Teile • Kosten für die Pannenhilfe vor Ort oder das Abschleppen Ihres Fahrzeugs, wenn Ihr Citroën infolge einer von der Garantie gedeckten Panne liegen geblieben ist. |
Vollständige oder teilweise Neulackierung zur Behebung eines Fehlers an der Originallackierung | Instandsetzung oder Austausch der Teile, die einen Durchrostungsschaden aufweisen |
LAUFZEIT/KILOMETERBEGRENZUNG |
• Zwei Jahre ab Auslieferungsdatum • Keine Kilometerbegrenzung |
2 Jahre (PKW und Nutzfahrzeuge) |
• 12 Jahre (PKW) • 5 Jahre (Nutzfahrzeuge) |
GARANTIERT STRESSFREI
Wo kann ich die Bedingungen der Herstellergarantie nachlesen?
Sie sind im Wartungs- und Garantieheft aufgeführt, das Ihnen beim Kauf Ihres Fahrzeugs ausgehändigt wurde.
Wie funktioniert die Herstellergarantie?
Sollten Sie nach dem Kauf Ihres Citroën einen etwaigen Defekt
feststellen (Panne, Lackschaden, Durchrostung der Karosserie), müssen
Sie unverzüglich eine Citroën Vertragswerkstatt aufsuchen und Ihr
Wartungsheft vorlegen. Nur ein autorisiertes Mitglied der Citroën
Vertragswerkstatt kann beurteilen, ob der Mangel von der vertraglichen
Citroën Garantie gedeckt wird.
Was passiert, wenn mein Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit eine Panne hat?
Im Falle einer Panne kontaktieren Sie bitte Citroën Assistance. Unsere
Experten helfen Ihnen schnellstmöglich weiter. Ebenso übernimmt Citroën
oder ein Vertreter des Herstellers etwaige Kosten für die Pannenhilfe
vor Ort oder das Abschleppen Ihres Fahrzeugs bis zur nächstgelegenen
Citroën Vertragswerkstatt (innerhalb eines maximalen Radius von 100 km).
Sollte Ihr Fahrzeug den ganzen Tag nicht fahrbereit sein, bieten wir
Ihnen eine Mobilitätslösung zur Fortsetzung Ihrer Reise oder eine
Übernachtung an.
Sie haben beim Kauf Ihres Fahrzeugs keine Garantieverlängerung abgeschlossen. Ist es jetzt zu spät, um nachträglich eine abzuschließen?
Nein, keine Sorge! Sie können eine Garantieverlängerung bis zum letzten
Geltungstag Ihrer Garantiezeit eine Garantieverlängerung beantragen.
Kontaktieren Sie hierzu einfach Ihren Vertragshändler.
Endet die Herstellergarantie, wenn Sie Ihr Auto verkaufen?
Ihre Garantie kann auf den neuen Besitzer des Fahrzeugs übertragen
werden, wobei die Bedingungen bis Vertragsende unverändert bestehen
bleiben.
An wen können Sie sich wenden, wenn Sie eine Frage zu Herstellergarantie Ihres Fahrzeugs haben?
Alle relevanten Informationen zur Garantie finden Sie im
Wartungs-/Garantieheft, das Sie bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs
erhalten haben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an eine
Citroën Vertragswerkstatt.