SKIP TO CONTENT

VERNETZTE DIENSTE FÜR IHR ELEKTROFAHRZEUG

Die vernetzten Dienste von Citroën sind für Sie da.

Dank der Apps und Dienste, die Ihnen Citroën zur Seite stellt, haben Sie stets Überblick und Kontrolle, so dass Ihr elektrisches Fahrerlebnis so komfortabel und einfach wie nur möglich ist.
DIE MOBILITÄTSSERVICES
Mit den Citroën Mobilitätsservices können Sie Ihre Fahrten ganz bequem vom Smartphone aus planen.

MY CITROËN

Mit Hilfe der My Citroën App sind Sie jederzeit mit Ihrem Fahrzeug verbunden und können auf neue Informationen und Services zugreifen. Profitieren Sie auf Wunsch von einem personalisierten Wartungsservice für Ihr Fahrzeug und greifen Sie bei Bedarf auf alle Citroën Services zu.
 
Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von My Citroën*.
 
 
 
* Internetverbindung erforderlich/Citroën Connect Box
Reichweite
Überprüfen Sie die Reichweite Ihres Elektroautos per App und planen Sie das Laden oder Ihre Fahrten im Voraus. 
Ladedauer
Nutzen Sie die App beim Laden Ihres Elektroautos und überprüfen Sie vom Smartphone aus, wie lange Ihr Fahrzeug noch an der Ladestation laden muss. 
Ë-Remote Control
Zeitversetztes Laden
Per App Ihr Elektroauto laden: Programmieren Sie Ladevorgänge zeitversetzt, um von günstigeren Strompreisen zu Zeiten mit schwacher Auslastung zu profitieren. 
Zeitversetztes Laden
Vorklimatisierung
Nutzen Sie die Vorklimatisierung, um Ihre Reichweite zu optimieren und profitieren Sie direkt beim Einsteigen von angenehmen Temperaturen im Innenraum. 
Vorklimatisierung

CHARGE MY CAR VON FREE2MOVE

VON FREE2MOVE

Charge My Car* von Free2move ist die von Citroën empfohlene Lösung zum einfachen Laden von Elektroautos oder Hybridfahrzeugen an öffentlichen Ladestationen.
 
Die App ist mit Ihrem Fahrzeug verbunden und ermöglicht Ihnen eine entspannte Fahrt in ganz Europa.
 
Kompatible Ladestationen zu finden und seine Fahrten zu planen, war noch nie so einfach.
 
 
 
*Charge My Car ist ein kostenpflichtiger Service von Free2move
Lokalisierung von Ladestationen
Finden Sie unter den europaweit mehr als 220.000 verfügbaren kompatiblen Ladestationen die nächstgelegene. Navigieren Sie mit Hilfe der App zur Ladestation und schalten Sie sie frei.  
Routenplanung
Planen Sie per App Ihre Route unter Berücksichtigung der Reichweite der Batterie, der Lage der Ladestationen, der Außentemperatur, des Streckenprofils, der Klimaanlagennutzung und der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Weg. 
Digitales Laden
Aufladen und steuern: Starten und stoppen Sie das Laden Ihres Elektroautos per App oder mit der bereitgestellten Free2move-Ladekarte.  
Digitale Rechnungen
Behalten Sie alle Ladeabrechnungen über die App im Blick. 

MOBILITY PASS

Sie benötigen gelegentlich mehr Reichweite? Citroën bietet Ihnen mit dem Mobility Pass* die Möglichkeit, Fahrzeuge zu Vorteilskonditionen zu mieten. Den Mobility Pass können Sie ganz unkompliziert als Option im Rahmen Ihres Leasingvertrags buchen und zahlen eine monatliche Servicerate. Ihre Servicerate wird monatlich Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Diese Punkte können Sie dann für die Fahrzeuganmietung verwenden.

 

Mit dem Service profitieren Sie gleich doppelt:

 

  • 20 % Rabatt auf alle offiziellen Mietpreise im Free2Move-Netzwerk der PSA Groupe
  • Startbonus: Zu Vertragsbeginn erhalten Sie zusätzlich zu den Punkten aus Ihrer Servicerate einen Startbonus, so dass Sie vom ersten Tag an den Mietservice nutzen können. Der Startbonus ist in der Höhe abhängig von Ihrer gewählten Vertragslaufzeit. Ihr Citroën Vertragshändler informiert Sie gerne.

 

Einfacher Zugang über die My Citroën App.

 

 

*Der Mobility Pass ist ein optionaler Service, der nur in Zusammenhang mit Abschuss eines Leasingvertrages bei der PSA Bank Deutschland GmbH über einen Citroën Vertragshändler erhältlich ist. Die im Zusammenhang mit dem Mobility Pass zu entrichtenden Zahlungen werden bei Fälligkeit im Rahmen des in Verbindung mit dem Leasingvertrag erteilten SEPA Lastschriftmandats von der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, eingezogen.

 

*Der Mobility Pass ist ein optionaler Service, der nur in Zusammenhang mit Abschuss eines Leasingvertrages bei der PSA Bank Deutschland GmbH über einen Citroën Vertragshändler erhältlich ist. Die im Zusammenhang mit dem Mobility Pass zu entrichtenden Zahlungen werden bei Fälligkeit im Rahmen des in Verbindung mit dem Leasingvertrag erteilten SEPA Lastschriftmandats von der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, eingezogen.

SERVICES FÜR FAHRZEUGFLOTTEN
Free2Move, der Mobilitätspartner von Citroën, bietet hilfreiche Services, um die Nutzung von Elektrofahrzeugen als Teil einer Fahrzeugflotte zu fördern und die Verwaltung des Fuhrparks zu vereinfachen.

E-MOBILITY ADVISOR

E-Mobility Advisor accompagne les flottes de plus de 100 véhicules dans la transition énergétique et la mise en conformité avec les exigences de la loi LOM (Loi d'Orientation de la Mobilité),  qui impose 10% de véhicules électrifiés dès 2022. 

 

En analysant l'usage réel des véhicules thermiques de votre flotte grâce à nos boîtiers connectés, nous serons en mesure d'identifier ceux pouvant être remplacés par un véhicule électrifié. 

 

PHEV CONNECT

Pilotez votre flotte de véhicules hybrides rechargeables à l'aide de PHEV CONNECT by Free2Move.. 

PHEV CONNECT est un tableau de bord dédié permettant d'analyser l'usage au quotidien des véhicules à partir des données remontées par les boitiers connectés.

Bonne nouvelle, PHEV CONNECT est gratuit la première année!

 

OPTIMISATION DU TCO
Réduisez le coût d'exploitation de votre flotte PHEV grâce au suivi des consommations. 
ÉLECTRIQUE/HYBRIDE
Comparez le pourcentage d'utilisation des modes hybride et électrique, ainsi que la fréquence de recharge. 
BENCHMARK
Evaluez la performance de votre flotte PHEV par rapport à une flotte similaire. 
CAR POLICY
Créez une Car Policy en adéquation avec l'usage des véhicules hybrides. 

UNSERE SERVICEVERTRÄGE

  • ELEKTROFAHRZEUGE

Unsere Serviceverträge sind speziell auf die Elektrofahrzeuge angepasst, um Ihre Mobilität jederzeit sicherzustellen. Die Pannenhilfe steht Ihnen auch bei einer leeren Batterie zur Verfügung, unabhängig von der Ursache. Ihr Fahrzeug wird in einem Umkreis von 30 km bis zu Ihrem Zuhause, Ihrem Arbeitsplatz oder bis zur nächsten Ladestation abgeschleppt (1 Mal pro Jahr kostenlos).

Die Garantieverlängerung erstreckt sich auch jenseits der zweijährigen Herstellergarantie auf die Komponenten des Antriebsstrangs.

Bei jeder Wartung wird ein Zertifikat über die Batteriekapazität ausgestellt, das über die My Citroën App heruntergeladen werden kann. Falls erforderlich wird die Batteriesoftware aktualisiert.

 

  • HYBRIDFAHRZEUGE

Die Wartung eines Hybridfahrzeugs kombiniert die Wartung eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor mit der eines Elektrofahrzeugs. Der Wartungsplan ist folglich derselbe wie bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor und umfasst zudem die Arbeiten, die die Hybridtechnologie erfordert. Dennoch unterscheidet sich der Tarif für den Wartungsvertrag Ihres Citroën Hybridfahrzeugs nicht von dem eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor.

 

    ENTDECKEN SIE DIE ELEKTROFAHRZEUGE VON CITROËN