Skip to content

ËLECTRIC FOR PRO

DIE ELEKTRO-OFFENSIVE VON CITROËN

Seit 2019 sind alle von Citroën neu auf den Markt gebrachten Modelle in einer 100 % elektrischen oder einer Plug-In-Hybridversion erhältlich. Ziel ist es, bis 2025 für sämtliche Modelle elektrifizierte Modellversionen anzubieten. Ihr Fahrzeug ist nicht allein Fortbewegungsmittel, es spiegelt auch Ihr Unternehmen mit seinen Werten und Stärken wider. Inspired by Pro steht für mehr als 100 Jahre Entwicklung von Komfort, Technologien und Design, die Ihre Bedürfnisse in das Zentrum aller Überlegungen stellt. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Urbanisierung ist der Zugang zu den Stadtzentren und ihren Umweltzonen eine große Herausforderung für Unternehmer.

CITROËN Ë-BERLINGO KASTENWAGEN ELECTRIC

Der vielseitige Transporter für Stadt und Umland

Moderne Mobilitätsanforderungen von Gewerbetreibenden in Stadt und Umland erfordern innovative Lösungen. Der Citroën ë-Berlingo Kastenwagen ist ein wendiges und vielseitiges Nutzfahrzeug mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Aufgrund seines vollelektrischen Motors, keinerlei lokaler CO₂-Emissionen und einer Reichweite von bis zu 280 km, bietet er außergewöhnlichen ë-Komfort bei niedrigen Betriebskosten. Er steht den Verbrennermodellen in nichts nach, verfügt über dieselbe Leistung und Ausstattung und dank der digitalen Services und Schnittstellen, wird das Aufladen und die Routenplanung zum Kinderspiel.



*je nach Version und Ausstattung

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Citroën ë-Berlingo Kastenwagen Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 100 kW/136 PS: Energieverbrauch kombiniert: 22,4 - 19,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Reichweite kombiniert 249 - 280 km

 

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

CITROËN Ë-JUMPY ELECTRIC

Leise und genauso praktisch wie immer

Ohne Kompromisse bei den Stärken einzugehen, die den Citroën Jumpy so erfolgreich gemacht haben, erreicht der Citroën ë-Jumpy Electric eine neue Stufe des Gesamtkomforts und bietet  Gewerbetreibenden:
 

● Reichweite: Auswahl zwischen zwei Batterien: 201-224 km im WLTP-Zyklus mit einer 50 kWh-Batterie, 293-321 km im WLTP-Zyklus mit einer 75 kWh-Batterie*
● Komfort: keine Vibrationen oder Geräusche, sanfte Beschleunigung und leiser Betrieb
● Fahrspaß im Elektromodus
● Freier Zugang zu Umweltzonen
● Das selbe Nutzlastvolumen wie bei den Verbrennerversionen
● Niedrigere Betriebskosten

*je nach Version und Ausstattung

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Citroën ë-Jumpy Kastenwagen Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 90 kW: Stromverbrauch kombiniert: 27,3-24,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert 201-224 km

Citroën ë-Jumpy Kastenwagen Electric (75 kWh Batterie), Elektromotor 90 kW: Stromverbrauch kombiniert: 28,8-26,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert 293-321 km

 

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

 

CITROËN Ë-JUMPER ELECTRIC

Der Citroën ë-Jumper Electric wurde konzipiert, um die Anforderungen von Gewerbekunden zu erfüllen. Wählen Sie die Version, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht:
 
 ● 2 Reichweiteoptionen (bis zu 247 km im WLTP-Zyklus), um alle täglichen Aufgaben, auch in Umweltzonen, zu meistern und dabei das sanfte und leise Fahrgefühl mit ë-Komfort zu genießen.
● Fahrten mit ë-Komfort dank der Laufruhe und des leisen Antriebs.
● 4 Längen, 3 Höhen und 4 zulässige Gesamtgewichte für die Beförderung von bis zu 4 Tonnen
● Eine Nutzlast von bis zu 1.890 kg
● Ein Ladevolumen von bis zu 17 m³,
● Bis zu 9 praktische Fahrerassistenztechnologien, die Ihnen unterwegs den beruflichen Alltag erleichtern.

*je nach Version und Ausstattung

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Citroën ë-Jumper Electric (37 kWh Batterie), Elektromotor 90 kW: Stromverbrauch kombiniert: 36,2 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite bis zu 116 km

Citroën ë-Jumper Electric (70 kWh Batterie), Elektromotor 90 kW: Stromverbrauch kombiniert: 31,7-38,4 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite bis zu 247-200 km

 


Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

 

CITROËN Ë-SPACETOURER ELECTRIC

Bis zu 9 Personen reisen mit ë-Komfort

Der Citroën ë-SpaceTourer Electric ist mit einer ultra-modularen Fahrerkabine, bis zu 14 Fahrerassistenzsystemen* und einer Höhe von 1,90 m erhältlich*.
● Laufruhe beim Fahren und Fahrkomfort dank Geräuschlosigkeit
● Erhältlich in zwei Reichweitenoptionen (bis zu 322 km nach WLTP-Zyklus)
● Ermöglicht den uneingeschränkten Zugang zu Umweltzonen
Für den gewerblichen Bedarf werden 2 Versionen angeboten:
● SpaceTourer Business: in 2 Längen, mit 5 bis 9 Sitzen, für professionelle Personenbeförderer, wie Shuttle- oder Taxifahrer. Kunden können die Anzahl der Sitze und die Ausstattung individuell anpassen.
● SpaceTourer Business Lounge, in 2 Längen, mit 6 oder 7 Sitzen (als Option). Er kann zu einem echten "Wohnzimmer oder Büro auf Rädern" werden, mit dunkel getönten Heckscheiben (Shuttlefahrzeug oder VIP-Transfer).

*je nach Version und Ausstattung

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën ë-SpaceTourer Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 26,5-24,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite 210-225 km

Citroën ë-SpaceTourer Electric  (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 27,9-26,2 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite 303-322 km

 


Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

 

 

DER CITROËN Ë-BERLINGO ELECTRIC

Ein Hochdachkombi für alle Fälle

Der Citroën ë-Berlingo punktet mit einem geräumigen, einladenden und variablen Fahrgastraum. Bei Bedarf kann man die Sitze einzeln umlegen, um von einer großen Ladefläche mit niedriger Ladekante zu profitieren. Der 100 % elektrische Hochdachkombi verfügt über eine Reichweite von bis zu 280 km. Dank drei vollwertiger Advanced Comfort Sitze* auf der Rückbank und eines großzügigen Fußraums, genießen alle Fahrgäste an Bord denselben unvergleichlichen Gesamtkomfort. Bis zu 18 Fahrerassistenzsysteme* sorgen unterwegs für zusätzliche Sicherheit und Gelassenheit, damit Sie jederzeit entspannt fahren.

*je nach Version und Ausstattung

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën ë-Berlingo Electric M (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 19,7 - 19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 279 - 285 km

Citroën ë-Berlingo Electric XL (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 277 - 278 km

 


Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

 

 

CITROËN Ë-C4 ELECTRIC

Die auffallend effiziente Kompaktlimousine

Der Citroën ë-C4 Electric positioniert sich im Segment der Kompaktlimousinen, mit allen Vorteilen des Citroën Advanced Comfort® Programms für Ihr Wohlbefinden. Der Gesamtkomfort wird im Rahmen der Elektroversion noch weiter gesteigert.
 
● Elektrische 136 PS (100 kW) Automatik mit einer Reichweite von bis zu 354 km im WLTP-Zyklus.
 

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Citroën ë-C4 Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 15,6 - 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert 348-354 km

 

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

 

 

NEUER CITROËN C5 X PLUG-IN-HYBRID

Im Alltag elektrisch, Verbrenner wenn nötig

Der neue Citroën C5 X Plug-in-Hybrid verbindet bedarfsberechte Mobilität mit ë-Komfort. Im beruflichen Alltag genießen Sie die Vorzüge des elektrischen Fahrens, verfügen aber ebenso über die Reichweite eines Verbrenners. Optisch vereint das Modell die Eleganz einer Limousine mit der Dynamik eines Kombis und der erhöhten Karosserie eines SUV. An Bord empfängt Sie der neue Citroën C5 X Plug-in-Hybrid mit einem Lounge-Feeling, dank des Citroën Advanced Comfort® Programms mit Advanced Comfort Sitzen und der neuen Advanced Comfort Aktiv-Federung, sodass Sie besonders entspannt und bequem fahren. Eine Vielzahl an Fahrerassistenzsystemen und Kommunikationsschnittstellen sorgt für ein komfortables Fahrerlebnis und ermöglicht halbautonomes Fahren*.

*je nach Version und Ausstattung

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Neuer Citroën C5 X Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,4 - 1,3 und 16,0 - 15,9 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 59 - 60 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 62 - 64 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 30 – 29



*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

 

 

NEUER CITROËN C5 AIRCROSS PLUG-IN-HYBRID

Der neue Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid eignet sich für die meisten täglichen Fahrten und bietet ein flüssiges und dynamisches Fahrvergnügen. Die 133 kW (180 PS) des Verbrennungsmotors und die 81,2 kW (110 PS) des Elektromotors ergeben eine Gesamtleistung von 165 kW (224 PS) und ein kombiniertes Drehmoment von 360 Nm.

 

Über einen zentral auf der Konsole platzierten Knopf können Sie den Fahrmodus wählen: Electric, Hybrid oder Sport.

 

Der neue Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid verfügt über eine elektrische Reichweite von bis zu 61 km und sorgt auf allen Reisen für eine vibrationsfreie, leise und umweltschonende Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h.

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Neuer Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,5 - 1,4 und 15,9 - 15,6 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 60 - 61 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 69 - 72 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 33 - 31



*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.